Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Handarbeitsabend

17. September 2020 um 20:00

Die Handarbeitsabende/ Handwerkerabende sind ein Format, das sich seit 3 Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Und das freut mich so sehr, denn in deutschen Betten ist es – nicht nur für die Frauen – häuffig immer noch zu eintönig und der Sex zu egozentriert. All zu oft klagen Paare in der Therapie über Lustlosigkeit, wie sich dann aber häufig raus stellt ist es nur die Lustlosigkeit auf den Sex, der gerade im Angebot ist, auf den der Partner/ die Partnerin keine Lust hat.

Da ist es doch toll, dass 95% unserer Sexualtiät gelernt sind. Wir können uns jederzeit verändern und dazu lernen. Und Sexual Coachin ist eh gerade ein tolles Thema.

In Geschlechter getrennten Gruppen vermittel ich Ansätze und Ideen einmal anders an die partnerschaftliche Sexualität heran zu gehen. Achtsamkeit, Präsenz und Aufmerksamkeit spielen dabei ebenso eine große Rolle wie wie das loslassen der Zielorientierung auf den Orgasmus. Es geht bei gutem Sex doch eher um eine gemütliche Cabriofahrt mit vielen kleinen Stopps an einem schönen Sonntag, egal wie weit man am Ende kommt. Und nicht um einen möglichst schnellen und kurzen weg von A nach B.

In diese Abende fliessen mein Wissen aus über 10 Jahren Tantramassage ein ebenso das Potential meiner sexualtherapeutischen Arbeit und dem Wissen, mit welchen Fragen Einzelpersonen und Paare zu mir kommen.

Neben Anatomie, wie groß ist die Klitoris und wo genau liegt die Prostata, vermittel ich den knapp 2 Stunden eine schöne Coreographie für eine Intimmassage des Partners. Aber mindestens genau so wichtig ist der Austausch der Teilnehmer untereinander. Die häufig erste erleichternde Erkenntnis ist, dass andere Paare mit den selben Themen kämpfen. Allzuoft höre ich Sätze wie: „Und cih dachte, nur mein Partner wäre so“; …

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich gerade die Handrabeitsabende für Frauen, denn gerade Frauen wissen häufig immer noch zu wenig über Ihr eigenes Geschlecht, gerade den Vaginalen Innenraum. Und wie soll ich dem Partner , der Partnerin kommnizieren was ich mir wünsche, wenn ich selbst es nicht weiss oder ausdrücken kann. Eine schöne möglichkeit ist auch die geführte Schoßraum Meditation, in der Frau in 2 Stunden meditativ Ihren Beckenboden und Schoßraum erforscht. 

Termine fürs 2. Halbjahr
Handarbeitsabend Basic:  17.09, 5.11., 14.11, 10.12, und 14.01.21
Handarbeitsabend Advanced:  26.11 und 28.01
Handwerkerabend: 12.11 und 3.2.21
Handarbeitsabend für die Frau:  02.12 und 04.02.21
geführte Schoßraum Meditation für Frauen.   17.12.

Details

Datum:
17. September 2020
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Heilpraxis – Natur und Psyche, Leipzig
Hahnemannstr. 7
Leipzig, 04177
Telefon:
0341- 6841 9300
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Thomas Becher
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert