Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga-Laden / Yogawerkstatt

17. September 2015 um 18:00 bis 22:00

Die Idee, in der ehemaligen Backstube Yoga zu praktizieren ist nicht neu. Nur die Stadt davon zu überzeugen, das so ein Angebot im Stadtteil eine Bereicherung sein kann hat viele Monate kontroversen Schriftwechsel mit dem Bauamt verbraucht.  Verschiedene Gründe hat sich das Stadtplanungsamt einfallen lassen, um den Gruppenraum zu verbieten. Zuletzt wurde ein Lärmschutzgutachten für den Yoga-Betrieb gefordert, mit dem Ergebnis, das täglich 4 Stunden Tanzmusik aufgelegt werden dürfte (was keiner vor hatte), ohne die Lärmschutzbestimmungen zu verletzten.

 

Als nächsten Schritt soll die organisatorische Basis für das Yoga-Angebot stabilisiert werden. Ein gemeinnütziger eingetragener Verein scheint die geeignete Rechtsform für die Art von Yoga zu sein, die das Leben im Stadtteil am besten bereichern kann. Daher werden alle Interessierten eingeladen zur Vereinsgründung

am  Do 17.9. um 18 Uhr zur gemeinsamen Praxis und anschließend um 19:30 zur Vereinsgründung.

Mehr dazu auf der Seite www.Yogaladen-leipzig.de

Details

Datum:
17. September 2015
Zeit:
18:00 bis 22:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Yogaladen-Leipzig
Stefan-Zweig-Str. 21
Leipzig, 04178 Deutschland
Telefon:
0341- 4429 0957
Webseite:
www.yogaladen-leipzig.de