Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga zum Jahreswechsel

29. Dezember 2015 um 15:00 bis 18:00

In einem meiner Lieblingslieder heißt es:

Herz das neuen Sommer will,
wehre dich nicht.
Erst in Frost und Källte still,
wächst dir das Licht.

 

Mit Yoga und Meditation zur inneren Ruhe kommen. Dafür biete ich in der Zeit "zwischen den Jahren" einen Nachmittag an. Der kann als ganzes besucht werden, aber du kannst auch Teile davon für dich heraus nehmen.

 

15:00 bewegtes Yoga, auch mit Kindern. Vielleicht möchtest du nach langen Festtagen mit viel Essen und Trinken deinen Stoffwechsel durch Bewegung aktivieren und deinen Körper spüren. Wenn Kinder möchten, können sie dabei sein und auf spielerische Art mitmachen. Diese Stunde kann also etwas unruhig, aber auch lebendig und lustig sein. Zum Schluss gibt es eine Entspannung, bei der hoffentlich alle ruhig werden können.

 

16:30 Gemeinsames Singen von spirituellen Liedern und Mantras zur Gitarre (Bhakti-Yoga). Dazu evtl. eine Geschichte und eine geführte Meditation.

 

18:30 Yin-Yoga, d.h. sanftes Yoga bei welchem entspannte Asanas länger gehalten werden und so ihre feinere Wirkung entfalten können.

 

20:00 offener Abend mit freiem Tanzen. Du kannst für dich Tanzen in der Art von Latihan/Shiva-Tanz, oder in Kontakt gehen wie es für dich stimmt. Du kannst auch einfach dabei sein, in eine Kerze schauen, und um dich herum alles Vergessen, oder Gespräche führen nach Bedarf und vielleicht in Kontakt kommen. 

 

Bitte Mitbringen: Lockere Kleidung und evtl. einen kleinen (vegetarischen) Beitrag zum Buffett.

Kosten: Eine Yogastunde und eine Spende für weiteres

Anmeldung per Mail bitte bis zum 27.12.

Details

Datum:
29. Dezember 2015
Zeit:
15:00 bis 18:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Yogaladen-Leipzig
Stefan-Zweig-Str. 21
Leipzig, 04178 Deutschland
Telefon:
0341- 4429 0957
Webseite:
www.yogaladen-leipzig.de