Tantra-Institute

Anbieter von Tantra als Weg der Selbsterkenntnis und spirituellen Suche gibt es nicht viele in der Stadt Leipzig. Für Wochenend-Seminare und bei besonderen Interessen und Veranstaltungen können sich längere Weg in benachbarte Ort wie Berlin oder Dresden lohnen. Diese Seite soll ihren regionalen Bezug behalten, weshalb wichtige Tantraschulen in entfernteren Teilen der Republik nicht genannt werden. Aktuelle Adresse, Termine, Ansprechpartner und AGBs sind den jeweiligen Webseiten zu entnehmen.

Tantra in der Stadt Leipzig:

Tantrazentrum

In der Yoga-Backstube im Leipziger Westen findet Yoga und Tantra verschiedener Richtungen statt. Das Tantrazentrum hat nach jahrelanger virtueller Existenz hier einen Ort gefunden, an dem die spirituelle Qualität und praktische Lebensfreude zusammen weiter wachsen können und sich in der Welt ausbreiten.

Initiiert wird das Tantrazentrum (und diese Webseite) von Helfried, der hier auch offene und interne Gruppen, Tages- und Wochenendeseminare, Massage-Ausbildung und Yoga anbietet und Lehrer anderer Richtungen ein lädt.

Die einzelnen Veranstaltungen sind im Tantra-Kalender ausgeschrieben.

Tantra-Weg

Von 2015 bis 2017 ist Anjoka Posse mit dem Programm des „Bildungszentrum – Weg des Tantra“ an die Öffentlichkeit getreten. Mal sehen wie es nach einer familären Pause weiter geht.

Mehr bei www.tantra-weg.de

In-the-name-of.love

Agnieszka bietet Tantra fĂĽr Frauen an, z.B. als Kurse oder Beratung in eigener Praxis.

Mehr bei www.in-the-name-of.love


 

Tantra in der Umgebung von Leipzig

Secret-of-Tantra

Secret-of-Tantra wurde 2000 als gemeinschaftliches Institut gegründet und bietet in Bad-Belzig (zwischen Berlin und Leipzig) Tantraseminare und Tantra- und Massageausbildungen an. Das Team um Silvio Wirth und Mara Fricke lebt selbst in einer tantrisch inspirierten Gemeinschaft in Lübnitz.  Schwerpunkt-Themen sind Integrales Tantra und Gemeinschaft. Von Silvio wird eine umfassende Literaturliste gepflegt und auf über die Geschichte des Traditionellen Tantra geschrieben.

Diamond Lotus

Diamond Lotus in Berlin ist ein Institut für Tantra, Yoga, Massagen und Sexualtherapie. Die Antinous Gemeinschaft um Adreas Rothe gibt es jetzt schon seit 30 Jahren. Adro gehört in Deutschland zu den alten Meistern in Deutschland. Das Institut Diamond-Lotus steht für das Rote Tantra und veranstaltet Tantra-Seminare und hervorragende Ausbildung zur Tantramassage. Letztere wurde von Andro in Deutschlang eingeführt.

Siehe www.diamond-lotus.de

BeFree

Die bekannte Tantra-Lehrerin Regina Heckert leitet das BeFree-Institut bei Speyer und veranstaltet regelmäßig Retreats auch in der Nähe von Leipzig (Gut Frohberg bei Meißen). Stefan und Mona aus ihrem Assistententeam machen in Leipzig eine Regionale Gruppe mit Ritual-Abenden in der yoga-Backstube.

Mehr Informationen bei: befree.leipzig (ät) gmail.com und auf www.befree-tantra.de

Sinnesart

Sinnesart in Dresden hat sich in den letzten Jahren vom Massage-Insitut zu einem wichtigen Tantra Seminar und Ausbildungszentrum erweitert und in der (mir bekannten) Tantraszene kommen immer wieder neue Impulse von Leuten von Sinnesart.

Mehr bei www.sinnesart.de

Weitere

Wenn ich dein Institut aus der Nähe von Leipzig hier vergessen habe, dann schreibe mir. Einige interessante Seminarangebote kommen aus Tschechien, sind mir aber nicht persönlich bekannt. Tantramassage-Praxen, die auch gelegentlich Veranstaltungen anbieten, sind in der Rubik Tantramassage zu finden.

Weiterlesen ĂĽber regelmäßig Gruppen und private Treffen …