Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fest der Freude für alle Sinne

22. Juli 2012 um 8:00 bis 9:00

Fest der Freude für alle Sinne

Ihr lieben Leute!

Wir möchten Euch alle herzlich einladen, mit uns ein wunderschönes genußvolles Sommerfest zu feiern!

Unsere Idee war es, alle Menschen zusammenzurufen, die eine schöne Kunst erlernt haben, die anderen Freude, Entspannung und Wohlgefühl bietet:
Masseure, Köche, Musiker, Kosmetiker, Entspannungsprofis…
und möchten euch als Gäste dazu einzuladen.

Das ganze soll im Freien in schöner Natur unter der Sonne stattfinden, und zwar:

am Sonntag, dem 22. Juli
im Naturbad Südwest Leipzig-Großzschocher, neben der Dieskaustraße, am Westufer
ab 10 Uhr bis zum Mondenschein
Den Ort seht ihr oben links auf dem Foto, es handelt sich um eine alte Kiesgrube, die nun ein Landschaftssee ist.
(Wegbeschreibung folgt unten)
Es wird euch ein illustrer Kreis von Massagepavillions, Kosmetikplätzchen, Hängematten, Wiesenküchen und Entspannungsliegen erwarten, wo jeder auf seine Art zum Genießen einlädt. Baden und Sonnen natürlich inklusive.
Angeboten werden u. a.: Thaimassage, Ayurvedische Yogamassage, Aloe-vera-Massage, Hawaiianische Massage, Bürstenmassage, ganzheitliche und energetische Massage, Reiki, Sat Nam Rasayan, Kosmetik…, also sicher für jeden etwas dabei!  
Dazu werden wir handgemachte zarte Musik aufspielen lassen: Gitarren, Klangsschalen, Monochords, Didgeridoo, Hang, Flöte und gar eine Harfe, nebenher und als kleine Konzerteinlagen.
Für kulinarische Genüsse wird uns KARSTEN auf seiner Lastenradküche indische Speisen zaubern und ADNEN italienisch-nordafrikanische Profiküche mit Herz und Liebe bereiten. An Vegetarier ist gedacht.
!!! Alles wird nichtkommerziell, also gegen Spenden oder auf Austauschbasis angeboten. !!!
Am Nachmittag wird es eine Wasserzeremonie mit MANUELA INA geben mit schönen Gedanken und heilenden Klängen für unsre Erde und ihre Bewohner.
  • Wir haben einen kleinen Kinderspace mit Schminkstation organisiert, damit Familien mit Kindern sich angesprochen fühlen und Eltern mal zwischendurch nur an sich denken können. Falls ihr selber Lust hättet oder jemanden kennt, der stundenweise mitmacht, meldet euch bitte bei uns vor Ort. Als Dankeschön gibt es Essen oder eine selbstgewählte Massage.
!!!! Prallel findet am selben Tag am selben Ort, nur oberhalb des Ufers auf der Wiese der Juli-treff von LEIPZITOPIA statt, das regelmäßige Vernetzungstreffen in den Leipziger Stadtteilen für kreative Projekte, Ideen und Initiativen in Leipzig !!!!
Man kann also bequem zwischen Entspannung, Initiative und Aktivität wechseln

Es freuen sich auf Euer Kommen am 22. Juli:


Anke Soluna und Evelyn Rozynek
Wegbeschreibung:

Man fährt mit Auto, Fahrrad, oder Straba Nr. 3 (Richtung Knautkleeberg) die Dieskaustraße gen Süden bis zur Haltestelle Wasserwerk Windorf. Die Straßenbahntrasse ist etwas weiter westlich der Straße gebaut. Von der Straße biegt man also nach dem Halterstellenschild (des Schienenersatzverkehrs) rechts ein und überquert die Schienen. Nach den chienen nach links gehen/fahren und den Schienen ein ganzes Stück parallel folgen. (Rechts sind hinter einer Wiese Kleingärten zu sehen). Dann geht es rechterhand zu einem Parkplatz, der genutzt werden kann. Zum See geht es aber weiter geradeaus bis zu einem ollen Eisentor. Da hindurchgehen und gleich danach rechts abbiegen. Es geht bißchen durch Urwald, dann sieht man rechts eine Obstplantage, weiter geradeaus, es folgt eine interessante Infotafel über die Natur des Sees. Dann biegt der Weg nach links ab. Dem folgen. Nun geht man bis zu einem illustren Relikt der Zeit Juri Gagarins: zwei Kinderklettergerüste aus DDR-Zeit in Form von Düsenjets, der Spielplatz des ehemaligen Freibades und sicher der Traum eines jeden kleinen Jungen in uns.
Auf der linken Seite des Weges stehen nun zwei Betonruinen. VOR DER ERSTEN nach links gehen. Hier steht das Sternenzelt von Leipzitopia. Dann geht ihr weiter geradeaus, bis zur Uferböschung und unten auf der Wiese wartet unser kleines Fest auf euch!

 



Details

Datum:
22. Juli 2012
Zeit:
8:00 bis 9:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Werkstatt-des-Lichts, Leipzig
Deutschland