Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tantra-Yoga Grundlagen

11. September 2021 um 9:30 bis 12. September 2021 um 17:00

Achtung: Zeiten geändert. Freitag fällt aus, dafür Samstag 9:30 – 18:30 und Sonntag 9 -17 Uhr.

Liebe Yogi*nis,

ich werde in Leipzig einen Yogakurs geben, der sich mit den Grundlagen des tantrischen Yogas befasst. In diesem Kurs werde ich zum ersten Mal genau aufschlüsseln, wie man mit dem Yoga selbst kreativ umgehen kann. Ich erkläre die spezifischen Merkmale der Asanas sowie die Unterschiede in den Wirkungsweisen – vor allem bei Übungen, die sich sehr ähneln. Des weiteren gehe ich auf die verschiedenen Reihenfolgen und das “Warum?” dieser Anordnungen ein. Dieser Kurs ist besonders für diejenigen unter Euch geeignet, die Yoga zur Entwicklung der Persönlichkeit, für den spirituellen Weg und/oder das tantrische Brahmacharya nutzen.

Ich gebe eine kurze Einführung gefolgt von einer typisch tantrischen Asanafolge. Wir werden am Samstag- und Sonntagvormittag eine längere Asana-Session absolvieren. An den Nachmittagen gehe ich auf die Gruppen der Asanas (stehende, liegende, sitzende, umgekehrte), die energetischen Wirkungen (z.B. auf die Chakras) aber auch auf Kriyas, Bandhas, Mudras und Pranayamas ein. Wenn Ihr spezifische Fragen habt, könnt Ihr mir diese im Vorfeld oder spätestens am Samstagmittag stellen. Ich komme dann im Laufe des Wochenendes darauf zurück.

Der Kursbeitrag beträgt 120,- € pro Teilnehmer*in. AOK-Gutscheine können momentan leider nicht eingelöst werden. Wir sehen uns am Samstag von 9:30 bis 18:30 und am Sonntag von 9:00 bis 17:00.

Tragt bequeme Kleidung. Wir werden auch ein Yoga Nidra durchführen. Hierfür benötigen alle eine warme Decke. Der Kurs wird aufgenommen und steht danach als mp3-Audiodatei zu Verfügung. (Bringt einen USB-Stick mit oder lasst Euch die Dateien per Email schicken.) Dennoch ist es günstig, Stift und Papier für persönliche Notizen zur Hand zu haben.

Grüsse Johannes Ganesh Bönig

Anmelden bitte über das Anmeldeformular

Übernachtung im eigenen Schlafsack/Bettzeug im Gruppenraum ist möglich gegen eine Spende von 5€. Wenn du schon Freitag kommen möchtest bitte vorher absprechen. Verpflegung sollte aus Mitbring-Buffet selbst organisiert werden. Essen gehen ist wenig in der Nähe, aber es gibt eine kleine Küche.

 

Details

Beginn:
11. September 2021 um 9:30
Ende:
12. September 2021 um 17:00

Veranstaltungsort

Yogaladen-Leipzig
Stefan-Zweig-Str. 21
Leipzig, 04178 Deutschland
Telefon:
0341- 4429 0957
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Yogaladen e.V.
Telefon:
0341- 4429 0957
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert