Kaschmirische Massage
5. April um 10:00 bis 18:00
130€Die kaschmirische Massage ist eine der ältesten überlieferten Praktiken außerhalb des sogenannten Neo Tantra und wurde größtenteils durch den eingeweihten Daniel Odier in Europa bekannt. Charakteristisch für die kaschmirische Massage ist ein tänzerisches, fließendes Verbundensein mit dem Körper wobei die Wirbelsäule als Kanal für die Shivaenergie dient welche sich leicht, spielerisch und sinnlich in die Gliedmaßen und Hände ausströmt. Im Tandava, dem Tanz Shivas, öffnet man sich ganz konkret bei einer Tanzmeditation, den levitativen (schwerelosen) Kräften des Kosmos und lässt seinen Körper zu einem Instrument göttlichen Ausdrucks werden und bekommt eine erste Empfindung für die ätherischen Ströme welche im Körper münden.
Wir werden uns der levitativen Energie des Kosmos annähern, indem wir die Tanzmedidation Tantava gemeinsam üben und vertiefen, sodass langsam ein leichteres Bewegungs- und Berührungsempfinden in das Bewusstsein rückt und dann ganz praktisch in die tantrische Massage einfließen kann. Hierzu gibt es Übungsdemonstrationen sowie praktischen Partnerübungen um die kaschmirischen Element mit in die Tantramassage zu integrieren.
Ingo Michaelis bringt außerdem seine langjährigen Erfahrungen aus „BODY IN eMOTION“ mit ein.
Für wen ist diese Veranstaltung geeignet?
- Für alle MasseurInnen, die in ihrer Arbeit mit dem Thema Sinnlichkeit konfrontiert sind, z.B. Tantra- und ErotikmasseurInnen
- Für TeilnehmerInnen der AnuKan Ausbildungen, obligatorisch für AnuKan-Massage-Lizenz-InhaberInnen (aller 2 Jahre)
- Für alle Menschen im Bereich der Körperarbeit oder Sexualtherapie, die neugierig sind, Themen bearbeiten und wissen wollen, was das „AnuKan-Feld“ ausmacht.