Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tantra im Alltag

5. Mai 2014 um 18:30 bis 22:00

Im Rahmen der regelmäßigen Tantragruppe wird an diesem Abend der Schwerpunkt in der sinnlichen Wahrnehmung der Natur liegen. Soweit das Wetter dies zulässt draußen.

Anfang Mai. Alles Sprießt, die Vögel erfüllen mit ihrem Klang unsere Umwelt, die Hexen tanzen zur Walpurgesnacht, um die Maibäume wird getanzt, die Arbeiter feiern den Tag der Arbeit, die Kelten feiern und fördern mit dem Beltane-Rituale die Fruchtbarkeit, und da wir nun schon unseren nächsten Abend in der Natur mit Feuer geplant haben, möchte ich diese Aspekte mit einladen und in unsere Abendgestaltung einbeziehen.

Wir treffen uns um 18:30 an der Brücke Heuweg über die neue Luppe, steigen mit ein paar "sinnlichen Einlagen" auf den Berg zwischen Nahle und neuer Luppe (nördlich Heuweg), entzünden oben ein Feuer, singen, tanzen, springen, und tauschen uns aus mit einem kleinen Ritual! (siehe Unten).

Zurück sind es zu fuß bis S-Bahnhof Möckern bzw. Straßenbahn 10/11 ca. 2,4km (30min). Mit dem Fahrad ist es natürlich einfacher.

Bitte mitbringen:

  • Augenbinde (Schaal, Tuch)
  • feste Schuhe (der Weg ist zum Teil Schotter)
  • Isomatte, falls vorhanden (zum hinsetzen)
  • einen kleinen Beitrag zum Essen am Feuer (kein Grill, aber evtl. am Spieß zuzubereiten)
  • WICHTIG: Etwas, was du selbst gerne mags und mit Liebe und Bedacht für die anderen Teilnehmer dieses Rituals auswählst. Ich möchte, das an diesem Abend alle eine kurze Zeit in die Rolles des Ritual-Leiters schlüpfen und den anderen, die mit verbundenen Augen auf dich warten, ein kleines kulinarisches Erlebnis und sinnliche Erfahrung ermöglichst.  Wirklich nur klein, aber bitte je ein Stück für alle (ca. 15x) mitbringen, z.B. ein Blatt eines Frühlingskrautes, ein kleines Stück Frucht, eine Rosine oder Nuß, oder ganz andere Dinge …. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn du dir etwas Zeit nimmst und es mit Liebe vorbereitest, wird diese Energie spürbar im Kreis.  Allergien und Intolleranzen werden wir im Kreis vorher abfragen. Ich vertraue darauf, das wir wunderbare Menschen und Erlebnisse versammeln werden. Deinen Beitrag bitte nicht vorher zeigen oder verraten.

Bei eindeutig schlechtem Wetter treffen wir uns in der Stefan-Zweig-21 am Kaminofen (gleiches Ritual). Für Rückfragen bin ich auf Handy 0151-12722295 erreichbar. 

Bei Interesse läst sich dieser Abend (draußen) evtl. Kinderverträglich gestalten.

Zeit: 18:30 bis ca. 22:00 Uhr, Kosten 10€ (5-15€ nach Selbsteinschätzung),

Anmeldung per  Mail erforderlich. Da der Ort Wetterabhängig ist, bitte am Montag noch mal auf deine Mail schauen. Wo wir uns genau treffen. 

Details

Datum:
5. Mai 2014
Zeit:
18:30 bis 22:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Tantrazentrum-Leipzig
Stefan-Zweig-Str. 21
Leipzig, 04178 Deutschland
Telefon:
0341- 4429 0957
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert