Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga zum Bäume ausreißen

9. September 2016 um 16:00 bis 11. September 2016 um 17:00

Yoga in der Natur, bzw. in der Kultur eines Gutspark im Stil eines verwilderten englischen Garten, mit uralten großen Bäumen. Übernachten im Zelt. Abends in der Jurte am Feuer zusammen sitzen und Singen. Kennenlernen einer Lebensgemeinschaft, die ökologische Landwirtschaft und Tantra unter einem Dach vereint, im Kern seit immerhin 17 Jahren zusammen wohnt und den Gutshof im kleinen Dorf Lübnitz bei Belzig seit 2002 wieder zu einem lebendigen Ort gemacht hat.

Solche Pionierarbeit erfordert Kraft und Mut und Unterstützung von außen, vor allem wenn es darum geht auch noch einen Gutspark zu pflegen.

An diesem Wochenende werden wir klassisches Yoga praktizieren (draußen oder im Gutshaus), aber auch eine besondere Asana entwickeln, die die alles überwuchernden Ahorn-Sprösslinge einem “Transformationsprozess” machen lässt. Mit diesem Karma-Yoga-Beitrag möchten wir die Gemeinschaft bei der Pflege des Parkes unterstützen.

Wir schlafen in Zelten (bitte eigenes Zelt mitbringen), Kochen und Essen gemeinsam in der offenen Sommerküche und treffen uns am Feuer in der Jurte (oder auch im “Großen Raum” im Gutshaus.

Initiiert wird dieses Wochenende von Helfried, der in den ersten Jahren die Gemeinschaft mit aufgebaut hat. “Als ich im Sommer bei Reparaturarbeiten am legendären Baumhaus auf den Park gesehen habe, habe ich entschieden etwas für diesen Platz zu tun.”

Kosten: 25€ für biologisches Essen.
Ihr bekommt Yogastunden in schöner Natur und Kontakt zu dieser inspirierenden Gemeinschaft und bringt einige Stunden eurer Arbeitskraft für den Park mit ein.

Mitbringen: Zelt, Schlafsachen, Yoga-Kleidung und Arbeitskleidung

P.S.: Der Platz ist Kinderfreundlich und wir wollen eine Kinderbetreuung während der Yogastunden organisieren.

Anmeldung bis 28.8. per Mail oder über das Anmeldeformular

Details

Beginn:
9. September 2016 um 16:00
Ende:
11. September 2016 um 17:00

Veranstaltungsort

Hofgemeinschaft Lübnitz
Dorfstr. 5
Bad Belzig, OT Lübnitz, 14806 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Yogaladen e.V.
Telefon:
0341- 4429 0957
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert